Gemeinsame Finanzierung als Schlüssel zum Erfolg
SPÖ-Bundesrat Bgm. Dominik Reisinger:
„Das Bezirkshallenbad ist ein österreichweites
Vorzeigeprojekt -unser Einsatz hat sich ausgezahlt“
Eine Bäderstudie, ein Arbeitskreis, auf Antrag von SPÖ-Bundesrat Bgm. Dominik Reisinger ins Leben gerufen, eine Unterschriftenaktion mit mehr als 3000 UnterstützerInnen im Jahr 2016 und viele weitere Initiativen der SPÖ, haben sich ausgezahlt. Das Hallenbad wird Realität. Die Finanzierung ist gesichert und einem Baubeginn steht nichts mehr im Wege.
„Seit 2012 haben wir uns für ein Hallenbad eingesetzt, umso mehr freut es uns, dass die Finanzierung für unser Herzensprojekt nun auf Schiene ist. Schon damals war unser Weg für ein Bezirkshallenbad klar: Nur durch die Beteilung aller Gemeinden, kann so ein Mammutprojekt für die Menschen in unserem Bezirk ermöglicht werden. Dieser Schulterschluss im Bezirk ist österreichweit einzigartig. Unser Hallenbad ist ein Vorzeigeprojekt in Sachen gelebter Solidarität“, freut sich SPÖ-Bundesrat Bgm. Dominik Reisinger über den Abschluss der Finanzierungsverhandlungen.
Auch SPÖ-Stadtrat Andreas Hannerer, Mitglied im Hallenbad-Arbeitskreis pflichtet ihm bei: „Der volle Einsatz der SPÖ des Bezirkes Rohrbach hat sich gelohnt. Der lange, gemeinsame Weg hat endlich zum Ziel geführt. Das Land OÖ würdigt den einzigartigen Schulterschluss aller Gemeinden unseres Bezirkes und stellt die Finanzierung des Hallenbades sicher.“
“Die Menschen warten schon lange auf dieses Bad, sie haben sich eine rasche Umsetzung mehr als verdient“, fordert Reisinger abschließend, dass dem angekündigten Spatenstich 2021 eine rasche Realisierung folgen muss.
Rohrbach, 19. Oktober 2020