SPÖ-Weihnachtsbaum-Aktion
Gemeinsam mit dem SOS-Kinderdorf haben die sozialdemokratischen Ortsparteien die Aktion SPÖ-Weihnachtsbaum ins Leben gerufen. Sie laden die Bevölkerung ein, mit einer Spende die Aktion zu unterstützen und so Herzenswünsche von SOS-Kinderdorf-Kindern zu erfüllen.
So funktionierts:
In den teilnehmenden Gemeinden* stehen zwischen 8. und 24. Dezember 2020 SPÖ-Weihnachtsbäume an öffentlich zugänglichen Orten. An diesen Bäumen hängen Weihnachts-Wünsche von SOS-Kinderdorf-Kindern. Die Bevölkerung ist eingeladen, diese Wünsche – mittels Überweisung des dafür vorgesehen Geldbetrages – zu erfüllen. Das gesammelte Geld wird zweckgebunden verwendet.
„Vom Kinoabend mit Popcorn bis hin zum Sommerro-deln kann man mit seinem Beitrag selbst entscheiden, wie man die Kinder be-schenken möchte“, freut sich Initiator und SPÖ-Bundesrat Bgm. Dominik Reisinger über die angekündigte Aktion. „Es ist ein gutes Gefühl in Zeiten wie diesen etwas Gutes tun zu können.“
Was ist zu tun?
- SPÖ-Weihnachtsbaum in Ihrer Gemeinde* zw. 8. und 24. Dezember besuchen.
- Passenden Wunschzettel auswählen, vom Baum nehmen und den angeführten Geldbetrag (zwischen 5 und 20 €) mit dem Kennwort: „SPÖ-Weihnachtsbaum“ auf das angegebene SOS-Kinderdorf-Konto überweisen.
- Foto der Aktion auf Facebook, Instagram und Co. unter #spoeweihnachtsbaum teilen und andere zum Mitmachen einladen!
„Ich freue mich sehr, dass wir in so vielen Gemeinden Gutes tun können. Mit Ihrer Unterstützung zaubern sie Kindern zu Weihnachten ein Lächeln ins Gesicht und ermöglichen ihnen unvergessliche Momente“, lädt Bundesrat Reisinger ein, die Aktion zu unterstützen.
In folgenden Gemeinden ist ein SPÖ-Weihnachtsbaum aufgestellt:
Altenfelden
Haslach
Julbach
Klaffer
Kleinzell
Kirchberg
Lembach – Kirchenplatz
Nebelberg
Rohrbach-Berg
St. Johann
St. Martin im Mühlkreis
St. Oswald
St. Peter