SPÖ Bezirksorganisation Rohrbach

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Kreisverkehr Grillkreuzung endlich in Aussicht

30. März 2021

Kreisverkehr Grillkreuzung endlich in Aussicht

SPÖ-Bundesrat Bgm. Dominik Reisinger: „Jahrelanger Einsatz hat sich ausgezahlt. Es braucht nun einen raschen Finanzierungsplan“

„Wir freuen uns sehr, dass die lang gehegte SPÖ-Forderung nach einem Kreisverkehr bei der Grillkreuzung nun Realität werden soll. Über 20 Jahre warten die Menschen dort schon auf eine Lösung“, freut sich SPÖ-Bundesrat Bgm. Dominik Reisinger über die Ankündigung von LH Steinkellner.

Bereits 2017 machten SPÖ-FunktionärInnen aus den betroffenen Gemeinden Oepping, Aigen-Schlägl, Ulrichsberg, Klaffer, Schwarzenberg, Peilstein, Julbach gemeinsam mit SPÖ-Bezirksvorsitzendem Bgm. Dominik Reisinger auf den dringend notwendigen Kreisverkehr aufmerksam.

Zeitlicher Abriss

Bereits unter dem verstorbenen Willi Pöschl, der selbst Gemeindevorstand in Oepping war, wurde der Kreisverkehr im Jahr 1998 in der „Roten Feder“, der kommunalen SPÖ-Zeitung sowie im Gemeinderat von Oepping thematisiert und gefordert.

Auch 2017, unter dem Motto: „Ja zum Kreisverkehr – ja zu mehr Sicherheit“ unterstrich die SPÖ die Notwendigkeit eines Kreisverkehrs bei der Grillkreuzung in Oepping. Mit einer Verteilaktion machten sie damals auf das Anliegen aufmerksam und verteilten Frühstückssackerl an die geplagten PendlerInnen.

In den Gemeinden des Bezirkes wurde eine Resolution an Landesrat Steinkellner eingebracht, um der Forderung Nachdruck zu verleihen.

„Unser Einsatz hat sich ausgezahlt. Schön, dass die Realisierung in greifbare Nähe rückt. Die Finanzierung muss nun rasch geklärt werden, damit Unfälle in diesem Bereich, der Vergangenheit angehören“, so Reisinger abschließend.

Rohrbach, 30. März 2021

Social Media Kanäle

Nach oben