Gemütliches Frauenfrühstück mit wichtiger politischer Forderung nach mehr Geld für Frauenberatungsstellen
Am vergangenen Samstag luden die SPÖ Frauen zum gemütlichen Frauenfrühstück nach Rohrbach-Berg. Bei entspannter Atmosphäre und einem guten Frühstück wurde beim gegenseitigen Kennenlernen angeregt diskutiert und Informationen ausgetauscht.
Ehrengast Labg. Renate hatte wichtige politische Forderung im Gepäck
Als Ehrengast konnte Landesfrauenvorsitzende Labg. Renate Heitz begrüßt werden. Sie informierte über die derzeitige triste Situation der Frauenberatungsstellen, die immer mehr finanziell ausgehungert werden. „Hier braucht es mehr Budget, denn gerade Corona hat gezeigt, dass Gewalt an Frauen mehr und mehr zum Thema wird und sofortige Hilfe nun umso wichtiger ist“, sagt Heitz in Richtung Landesregierung und versichert, sich vehement für mehr Geld für diesen Bereich einzusetzen.
Im Rahmen des Frühstücks wurde auch die neue Ausgabe der „Marie“ vorgestellt, der Frauenratgeber der SPÖ Frauen OÖ mit den wichtigsten Informationen für Frauen rund um rechtliche Anliegen.
„Ziel des Frauenfrühstücks ist unter anderem der persönliche Austausch. Frauen sollen die Möglichkeit haben, aus dem Alltagstrubel herauszukommen, Zeit zu haben, sich mit anderen Frauen zu vernetzen“, sagt die Gastgeberin und SPÖ-Bezirksfrauenvorsitzende Ingrid Groiß.
Rohrbach-Berg, 25. April 2022