Neuaufstellung der Sozialistischen Jugend Rohrbach: Marlin Stierschneider (23) und David Scheschi (18) übernehmen als Vorsitz-Duo die Bezirks-SJ.
Stierschneider und Scheschi haben eine Truppe junger Rohrbacher:Innen organisiert und die Sozialistische Jugend (SJ) Rohrbach neu gegründet. Die SJ Rohrbach nimmt sich auf ihrer Konferenz vor, den Bezirk aufzumischen.

„Wir wollen politischen jungen Menschen einen Ort in Rohrbach geben, wo sie sich wohlfühlen und organisieren können“, sind sich Scheschi und Stierschneider einig. „Als SJ kämpfen wir für eine Welt frei von Diskriminierung, egal ob aufgrund des Geschlechts, der sexuellen Orientierung oder der Herkunft. Nun wollen wir auch in Rohrbach eine laute Stimme für Gerechtigkeit sein!“, gibt sich Stierschneider kämpferisch. Die Beiden sind sich auch einig, was die SJ Rohrbach künftig leisten soll. „Wir Jungen leiden sehr darunter, dass es im ländlichen Raum kaum kostengünstige Angebote für uns gibt, die auch erreichbar sind. Deswegen haben wir selbst Veranstaltungen geplant und wollen unter anderem mit einem Fest und auch einem Kleidertausch für Abwechslung im Bezirk sorgen“, so Scheschi.
Außerdem geht es immer mehr Jugendlichen psychisch schlecht. „Viele leiden unter dem Druck in Schule und Arbeit, aber auch unter der Angst vor den Folgen der Klimakrise. Umso wichtiger ist es, uns gemeinsam mit anderen für eine bessere Zukunft einzusetzen!“, proklamieren die frisch gebackenen Vorsitzenden und laden alle interessierten herzlich dazu ein, die SJ näher kennenzulernen. Bei Interesse gerne bei 069912140398 (Marlin Stierschneider) oder 06763573146 (David Scheschi) melden.