Volle Frauenpower beim bezirksweiten Frühstück der SPÖ-Frauen
Über 75 Teilnehmerinnen infomierten sich über ihre Pensionsrechte

Die SPÖ Frauen luden zum bereits traditionellen Frauenfrühstück, dieses Mal im Gasthaus Marktwirt in St. Martin. Im Zuge des Frühstücks wurde das Nachschlagewerk der SPÖ Frauen „Marie“ von Labg. Renate Heitz (Bild unten links) präsentiert. Christina Uitz (Bitte Mitte) informierte über eine gute Pensionsabsicherung für Frauen.
Am Gruppenfoto v.l.n.r: Cornelia Ketter, Stadträtin Daniela Haudum, Besucherin Anneliese Urz, Bezirksgeschäftsführerin Sabine Schwandner,
Ehrengast Labg. Renate Heitz, Ortsparteivorsitzende Silvia Wolkerstorfer und Pensionsexpertin Christina Uitz.
Am vergangenen Samstag fand im gut gefüllten Gasthof Marktwirt in St. Martin im Mühlkreis das traditionelle Frauenfrühstück des SPÖ-Bezirksfrauenteams Rohrbach statt. Unter den Gästen befand sich auch Labg. Renate Heitz, die das neue Nachschlagewerk “Marie 2024/2025” der SPÖ-Frauen Oberösterreich präsentierte.
Der Frauenratgeber “Marie 2024/2025” ist eine umfassende Sammlung von Informationen, die Frauen in verschiedenen Lebenslagen unterstützt. Von praktischen Tipps bis hin zu wichtigen rechtlichen Hinweisen bietet das Handbuch Antworten auf vielfältige Fragen. Interessierte können den Ratgeber kostenlos unter der Telefonnummer 05/77 26 4150 (vormittags) oder per E-Mail an bestellen.
Besonderes Highlight des Frauenfrühstücks war der Vortrag von Pensionsexpertin Christina Uitz von der Pensionsversicherungsanstalt in Linz. Ihr Thema “Pensionsabsicherung für Frauen” stieß auf großen Anklang und sensibilisierte die Teilnehmerinnen für die Bedeutung einer gerechten Altersvorsorge.
“Veranstaltungen wie diese sind wichtig, um Frauen eine Plattform zu bieten, sich auszutauschen und gegenseitig zu ermutigen”, betonte Labg. Renate Heitz. “Es ist schön zu sehen, wie viele Frauen hier zusammenkommen, um gemeinsam etwas zu bewegen und voneinander zu lernen.”
Das SPÖ-Bezirksfrauenteam Rohrbach und SPÖ Ortsparteivorsitzende Silvia Wolkerstorfer zeigte sich zufrieden mit dem Verlauf des Frauenfrühstücks und plant bereits weitere Veranstaltungen, um das Netzwerk der Frauen in der Region zu stärken und ihre Anliegen zu vertreten.
Rückfragehinweis einfügen
Sabine Schwandner
SPÖ Bezirksgeschäftsführerin
0664/88 54 09 85