SPÖ Bezirksorganisation Rohrbach

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

14. Landesmeisterschaften im Langlauf und Riesentorlauf auf dem Hochficht

Bei Bilderbuchwetter fanden die Landesmeisterschaften im Langlauf und Riesentorlauf am 11. Februar 2015 am Hochficht statt.

Nach der Verschiebung im Jänner hatte der Wettergott ein Einsehen und sorgte für traumhaftes Winterwetter. 76 StarterInnen nahmen den Riesentorlauf und 16 LangläuferInnen die 7 km lange Loipe in Angriff.

Landesmeister im Langlauf wurde , Josef Honeis aus Freistadt. Bei den Damen siegte Anna Haider aus Freistadt.

Im Riesentorlauf, bei den Damen, holte sich Gertrude Schmidthaler aus St. Pankraz den Landesmeistertitel. Bei den Herren Hermann Prinz aus Kirchdorf .

 

Von den Teilnehmern aus dem Bezirk Rohrbach waren Margit Roth und Hildegard Zimmerbauer beide Ortsorganisation Ulrichsberg-Klaffer die Schnellsten. Bei den Herren Alfred Schuster, Rohrbach und Erwin Lang ebenfalls aus Ulrichsberg.

Die Siegerehrung wurde von Landessekretär GR Hans Eichinger, Landessportreferent Konsulent Johannes Nistelberger und dem Ehrengast BRin Vbgmin Elisabeth Reich aus Haslach vorgenommen.

Bezirksvositzender Dobesberger sprach allen freiwilligen Helfern ein Dankeschön aus, die mitgearbeitet haben und somit zum Gelingen dieser Veranstaltung beitrugen.

Social Media Kanäle

Nach oben