SPÖ Bezirksorganisation Rohrbach

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

SP-Vorsitzender Bgm. Dominik Reisinger zum Landeshauptmannwechsel in OÖ: „Gunst der Stunde nützen, um notwendigen Projekten im Bezirk Nachdruck zu verleihen!“

30. März 2017

SP-Vorsitzender Bgm. Dominik Reisinger zum Landeshauptmannwechsel in OÖ: „Gunst der Stunde nützen, um notwendigen Projekten im Bezirk Nachdruck zu verleihen!“

Der bevorstehende Landeshauptmannwechsel in Oberösterreich ist Anlass, um berechtigte Forde-rungen seitens des Bezirkes Rohrbach in Erinnerung zu rufen und an die Adresse des neuen Landeshauptmannes zu übermitteln.

„Vorab wünsche ich dem neuen Landeshauptmann alles Gute für seine neue Aufgabe. Möge er ein Landeshauptmann sein, der über Parteigrenzen hinweg agiert und so Oberösterreich ein Stück positiv mitgestaltet. Die Gunst der Stunde muss jedoch genutzt werden, um mit einigen für unsere Region sehr wichtigen Projekten anzuklopfen“, so SPÖ-Bezirksvorsitzender Bgm. Dominik Reisinger.
Die Liste der Projekte ist lang. Vom MRT, über ein Bezirkshallenbad bis hin zur attraktiven Mühlkreisbahn reichen die Forderungen.

MRT
„Die von LH Pühringer in Auftrag gegebene Prüfung, die im Sommer abgeschlossen sein soll, wird den Bedarf eines MRT’s für Rohrbach bestätigen“, ist Reisinger überzeugt. „Es ist keine Frage des Könnens, sondern eine Frage des Wollens. Rohrbach und seine Menschen haben sich eine gute medizinische Versorgung verdient. Ein MRT ist ein wichtiger Schritt in diese Richtung. Es gibt ausreichend MRT-Geräte in OÖ, die zwischen Stadt und Land nur gerecht verteilt werden müssen“, fasst Reisinger zusammen.

Bezirkshallenbad
Auch beim Bezirkshallenbad sind wir auf LH-Stelzer angewiesen. „Wir erwarten uns finanzielle Zusagen seitens des Landes. Klar ist, dass die Investitionskosten vom Land getragen werden müssen und eine solidarische Finanzierung der laufenden Kosten durch die Gemeinden notwendig ist“, so Reisinger weiter.

Mühlkreisbahn
Um den täglichen Stauwahnsinn einzudämmen, braucht es eine attraktive Mühlkreisbahn. „Der Grundsatzbeschluss des Landtages ist der erste Schritt in die richtige Richtung. Nun heißt es dran bleiben, dass es bald zu einer Umsetzung des geplanten Projektes kommt“, fasst SP-Bezirksvorsitzender Bgm. Dominik Reisinger zusammen.

„Abschließend wünsche ich dem scheidenden Landeshauptmann Josef Pühringer alles Gute und vor allem Gesundheit. Über 40 Jahre in der Landespolitik verdienen Anerkennung und Respekt“, so Reisinger abschließend.

Social Media Kanäle

Nach oben