Gewerkschafter aus St. Oswald ins zweithöchste Amt der Gewerkschaft Bau-Holz gewählt
Albert Brunner wird mit 97,71 % zum stellvertretenden Bundesvorsitzenden ernannt

Albert Brunner wurde anlässlich der Bundeskonferenz zum Stv. Vorsitzenden der Gewerkschaft Bau-Holz gewählt. Bundesrat-Vizepräsident Bgm. Dominik Reisinger gratuliert herzlich. Foto rechts: Das neu gewählte Präsidium der Gewerkschaft Bau-Holz
Foto unten: Josef Muchitsch, Albert Brunner und Dominik Reisinger – Foto entstand bei der Landeskonferenz im Feb 2024
Albert Brunner aus St. Oswald bei Haslach wurde bei der Bundeskonferenz der Gewerkschaft Bau-Holz als Stellvertretender Bundesvorsitzender gewählt. Er wurde mit 97,71 % der Stimmen im Amt bestätigt. Als Vorsitzender wurde Josef Muchitsch wiedergewählt.
Gemeinsam freuen sie sich über den hohen Zuspruch. Für sie ist klar: “Das gibt uns den Auftrag, weiterhin entschlossen für faire Löhne und bessere Arbeitsbedingungen zu kämpfen.“
Ihre Gewerkschaft habe gezeigt, dass sie Erfolge für Arbeitnehmende erzielen können. “Gemeinsam werden wir auch in Zukunft die Interessen der Beschäftigten in unseren Branchen stark vertreten und die kommenden Herausforderungen erfolgreich meistern”, kündigten Muchitsch und Brunner an. Die GBH vertritt rund 240.000 Beschäftigte in den Bau-, Holz- und Steinbranchen.
„Ich gratuliere Albert Brunner sehr herzlich und freue mich sehr darüber, dass jemand aus unserem Bezirk an der Spitze der Gewerkschaft Bau-Holz steht, der sich schon immer für die Rechte der ArbeitnehmerInnen eingesetzt hat. Ich wünsche ihm für die neue Aufgabe alles Gute und freue mich auf die weitere hervorragende Zusammenarbeit zum Wohle der arbeitenden Menschen in unserem Land“, gratuliert Vizepräsident der Bundesrates Bgm. Dominik Reisinger.
Rückfragehinweis einfügen
Sabine Schwandner
SPÖ Bezirksgeschäftsführerin
0664/88 54 09 85