SPÖ Bezirksorganisation Rohrbach

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Reden – Zuhören – Umsetzen

Verkehrs-Landesrat Reinhold Entholzer unterwegs

mit der Mühlkreisbahn

Mitte Oktober startete die Fortsetzung der im Frühjahr begonnenen Verkehrsaktion von Landesrat Reinhold Entholzer, die ihn mit den Regionalbahnen durch Oberösterreich bringt. "Mir sind die Anliegen der Menschen wichtig, weshalb ich mich vor Ort über Probleme, Wünsche und Sorgen den öffentlichen Verkehr betreffend, erkundige. Nur so können wir mehr Menschen für Öffis gewinnen," so Entholzer.

Die fünfte Station dieser Tour führte Verkehrs-Landesrat Entholzer am 21. November auf der Mühlkreisbahn von Kleinzell nach Linz-Urfahr. Auf dieser Strecke gab es einige Anregungen mitzunehmen, da Schüler/innen und Pendler/innen gleichermaßen bessere Anbindungen in den Abendstunden aber auch in den Ferien ein großes Anliegen war. Weiters war der einstimmige Tenor, dass die Mühlkreisbahn bis an den Linzer Hauptbahnhof angebunden werden soll, da dadurch alle Reisenden ihre Ziele in der Stadt besser errechen können und raschere Anschlüsse zur Verfügung haben.

"Der Grundtenor der Fahrgäste bestätigt mich in meinen Bemühungen die Mühl-kreisbahn NEU voranzutreiben. Es muss gelingen, eine schnelle, bequeme Ver-bindung mit modernen Fahrzeugen vom oberen Mühlviertel in die Stadt Linz an-bieten zu können", so Landesrat Entholzer.

Neben der Möglichkeit zu einem sehr persönlichen Gespräch mit dem neuen Verkehrs-Landesrat wurde allen Reisenden ein kleines Frühstück gereicht.

Social Media Kanäle

Nach oben