SPÖ Bezirksorganisation Rohrbach

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Bezirkshallenbad – (zu) späte Einsicht

Zum Rundschau-Artikel vom 22.11.2012 – Hallenbad Haslach
 
Bezirkshallenbad Haslach – (zu) späte Einsicht

 Die Gemeinde Haslach, Eltern, Kinder, Schulen und Badegäste wissen es schon immer: Der Bezirk Rohrbach braucht das Hallenbad Haslach. (Zu) spät weiß es jetzt auch Bürgermeister-Bezirkssprecher Moser, wenn er sich erst jetzt „eine rasche Entscheidung zum Erhalt des Bades als wichtige Einrichtung für den Schwimmsport im Bezirk“ wünscht.

Seit über einem Jahrzehnt fordert Haslach eine solidarische Mitfinanzierung  an den Betriebskosten ein. Allein wenn´s ums Zahlen geht, heißt es seitens der 40 ÖVP-Bürgermeister kategorisch „NEIN“. D.h., wenn kein Wunder geschieht, kann Haslach das Bad nicht mehr aufsperren. Warum, fragt man sich, hat Moser nicht schon bei den unzähligen Gesprächen auf Bezirks- und Landesebene sowie bei Runden Tischen Partei ergriffen und  bei seinen „schwarzen“ Kollegen Vernunft eingemahnt? Warum ist er nicht für seine eigene Gemeinde (Schlägl) als Mitzahler mit gutem Beispiel bahnbrechend vorgeprescht?

Offensichtlich, weil im Bezirk Rohrbach nicht sein kann, was nicht sein darf: Die Unterstützung einer erfolgreichen roten Gemeinde im schwärzesten Bezirk Österreichs. Die Verlierer dieses parteipolitischen Ränkespiels sind leider die Schulen, Eltern, Kinder und Stammgäste.


 
Willibald Pöschl
SPÖ-Bezirksgeschäftsführer

Social Media Kanäle

Nach oben