SPÖ Bezirksorganisation Rohrbach

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Goldenes Ehrenzeichen des Landes O.Ö. für KR Bundesrat a.D. Johann Kraml

Hohe Auszeichnung für Hans Kraml –
die SPÖ Rohrbach gratuliert recht herzlich

Für seine besonderen Verdienste erhielt KR Johann KRAML Bundesrat a.D. aus den Händen von Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer das GOLDENE EHRENZEICHEN des Landes Oberösterreich.                                                                
Hans Kraml war 19 Jahre Mitglied des Bundesrates, 24 Jahre Gemeinderat in Rohrbach, 34 Jahre Ortsparteivorsitzender, 20 Jahre Bezirksparteivorsitzender und Mitglied des SPÖ Landesparteivorstandes. Er war Fürsprecher für die wirtschaftliche und soziale Entwicklung des Mühlviertels. Sein besonderer Einsatz galt dem Bau der 4. Linzer Donaubrücke, der Schaffung interkommunaler Betriebsbaugebiete und dem Ausbau des öffentlichen Verkehrs im oberen Mühlviertel, insbesondere der Mühlkreisbahn. Der Ausbau der Alten- und Pflegeheime sowie die Schaffung von betreuten Wohnanlagen waren ihm in seiner Heimatregion stets Herzensangelegenheiten.

Als erste Gratulanten stellten sich unter anderen Landesrat Reinhold Entholzer, SP-Bezirksvorsitzender Bgm. Dominik Reisinger, Bundesrätin Elisabeth Reich, die Angestellten des Bezirkssekretariates sowie langjährige Wegbegleiter ein.

Social Media Kanäle

Nach oben