SPÖ Bezirksorganisation Rohrbach

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Busverkehr – Ausweitung des Angebots

"Im Zuge der Verhandlungen um den Fahrplanwechsel, der Mitte Dezember 2014 stattfindet, wurde auch eine Angebotsausweitung im Busverkehr auf den Linien 230 Linz – Altenfelden – Rohrbach und 210 Linz – Lembach geplant", gibt Landeshauptmann-Stv. Reinhold Entholzer bekannt.
Der SPÖ-Bezirksvorsitzende Bürgermeister Dominik Reisiniger betont "Die Bevölkerung hat sich gerade auf diesen Linien eine Ausweitung der derzeitigen Kapazitäten gewünscht, da die Auslastung vor allem im morgendlichen und abendlichen Schüler/innen und Pendler/innenverkehr bereits jetzt sehr hoch ist. Es freut mich, dass diese Wünsche aufgegriffen wurden und entsprechende Verbesserungen eingeleitet werden".
Die Angebotsverbesserung bezieht sich vor allem auf eine Ausweitung der Bus-Kapazitäten. Zwischen Linz – Altenfelden und Rohrbach wird ab Frühjahr 2015 ein neuwertiger 15-Meter Bus anstelle des Standardfahrzeuges zum Einsatz kommen. Die stark nachgefragten Nachmittagskurse zwischen Linz und Lembach werden durch ein zusätzliches Kurspaar entlastet, das an Schultagen zum Einsatz kommt und damit einer Verbesserung des Schüler/innenverkehrs dient.

Social Media Kanäle

Nach oben