SPÖ Bezirksorganisation Rohrbach

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Bürgermeisterempfang mit Bundeskanzler Werner Faymann

Beim Bürgermeisterempfang der SPÖ Oberösterreich stellte sich Bundeskanzler Werner Faymann als Ehrengast ein. Er und Gastgeber LH-Stv. Reinhold Entholzer dankten den BürgermeisterInnen für ihre Arbeit. „Der Emp-fang für unsere 98 SPÖ-BürgermeisterInnen soll ein kleines Dankeschön für deren unermüdlichen Einsatz sein. Ich werde heuer auch viel in den oö. Gemeinden unterwegs sein, weil ich es für enorm wichtig halte, mich vor Ort über die Sorgen und Probleme der Menschen zu informieren. Die Gemeinden sind der Lebensmittelpunkt der Bürgerinnen und Bürger – das sollten wir nie vergessen“, sagt Entholzer.
Der Bezirk Rohrbach wurde durch Vizebürgermeisterin Elisabeth Reich und Bürgermeister Dominik Reisinger vertreten. Sie selbst leiten seit einigen Jahren die Geschicke in Haslach und gehören damit zu jenen SPÖ-geführten Gemeinden, in denen knapp 50 Prozent aller OberösterreicherInnen leben.
„Die Menschen wissen das zu schätzen – aus vielfältigen Gründen“, so Entholzer. Laut Kinderbetreuungsatlas der Arbeiterkammer würden sich zum Beispiel vor allem „rote“ Städte und Orte darum annehmen, dass es El-tern mit kleinen Kindern ermöglicht wird, Arbeit und Familie miteinander zu vereinbaren.
Weiters seien die BürgermeisterInnen ständig darum bemüht, in ihren Gemeinden leistbaren Wohnraum zu schaffen und mehr Geld für Bildung und Schulbau einzufordern.“

Social Media Kanäle

Nach oben