SPÖ Bezirksorganisation Rohrbach

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

SP-Vorsitzender Bgm. Dominik Reisinger: „Nächste Schritt in Richtung Bezirkshallenbad gesetzt“

Bei der gestrigen Bürgermeisterkonferenz wurde der Antrag von Bgm. Dominik Reisinger auf Einrichtung einer Bezirkshallenbad-Arbeitsgruppe einstimmig beschlossen. Auch der anwesende Landesrat Hiegelsberger unterstrich die Aussagen von Bgm. Reisinger, nachdem es nun schnellsten zur Erstellung eines Betriebskonzeptes und zur Festlegung des Standortes kommen muss.

„Ich freue mich sehr, dass unsere Initiative von allen BürgermeisterInnen im Bezirk unterstützt wird. Die Arbeitsgruppe wurde beschlossen und wird sich Mitte bis Ende August das erste Mal treffen. Auch in einem Wahljahr darf es in dieser wichtigen Thematik zu keinem Stillstand kommen. Daher war es mir wichtig, das Thema gestern bei der Bürgermeisterkonferenz noch auf die Tagesordnung setzen zu lassen.“ zeigt sich SP-Vorsitzender Dominik Reisinger erfreut über den gestrigen Beschluss.

Die Arbeitsgruppe wird vorweg aus rund 10 Personen bestehen. Neben interessierten Bürgermeistern sollen auch Personen aus dem Schul- und Sozialbereich in die Arbeitsgruppe geholt werden. „Uns ist es wichtig, für die Erstellung des Betriebskonzeptes alle Facetten, die so ein Bad bieten kann und soll, abzudecken. Das Hallenbad muss sowohl für Kinder und Erwachsene sowie für den Sportunterricht, als auch für Therapiezwecke geeignet sein.“ erwähnt Bgm. Dominik Reisinger nur einige Bereiche, für welche das Hallenbad genützt werden kann.

„Ich freue mich nun auf die 1. Sitzung unserer Arbeitsgruppe und auf baldige Ergebnisse, so dass wir unserem Bezirkshallenbad in großen Schritten näher kommen. Ziel ist es noch heuer den Standort zu fixieren.“ so Reisinger abschließend.

Social Media Kanäle

Nach oben