SPÖ Bezirksorganisation Rohrbach

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Sozial-Landesrätin Birgit Gerstorfer zu Gast im Bezirk

7. September 2016

Sozial-Landesrätin Birgit Gerstorfer zu Gast im Bezirk

Vergangenen Sonntag besuchte Landesrätin Birgit Gerstorfer unseren Bezirk Rohrbach – es war ihr 2. Besuch. Bereits Mitte August stattete sie dem Stoagrillfest der SPÖ Nebelberg mit Bgm. Markus Steininger einen Besuch ab.

 

Quer durch den Bezirk besuchte sie gestern die verschiedensten Veranstaltungen

Die 1. Station führte Landesrätin Gerstorfer nach Rohrbach-Berg zum Mühlviertler Wandertag des Pensionistenverbandes. Rund 400 WanderInnen waren gekommen, um sich vormittags sportlich zu betätigen und es sich anschließend beim Frühschoppen gut gehen zu lassen. Landesrätin Gerstorfer ehrte gemeinsam mit PV-Bezirksvorsitzenden Johann Dobesberger, PV-Präsident Heinz Hillinger und Ludwig Rafetseder (PV-Vorsitzender von Rohrbach-Berg) die SiegerInnen der Wanderung. Die größten Gruppen (Luftenberg und St. Johann) sowie die älteste Wanderin (Fr. Bohaumilitzky aus Haslach – 83 Jahre) und der älteste Wanderer (Hr. Mühleder aus St. Johann – 86 Jahre) wurden ausgezeichnet.

Harmonikatreffen in St. Oswald

Anschließend ging es zum Harmonikatreffen der SPÖ St. Oswald. SP-Fraktionsvorsitzender Albert Brunner moderierte die gut besuchte Veranstaltung. Viele HarmonikafreundInnen waren gekommen, um ihr Können unter Beweis zu stellen und ihre musikalischen Stücke zum Besten zu geben. In gemütlicher Atmosphäre war Zeit sich mit BesucherInnen zu unterhalten.

 

Sudhaus-Eröffnung in St. Martin

Die 3. Station führte LR Gerstorfer nach St. Martin zum Tag der offenen Tür der Brauerei Hofstetten. Braumeister Markus Thaller führte die BesucherInnen durch das neu eröffnete Sudhaus. Die neuen Biersorten wurden ebenfalls verkostet und anschließend im Bier-Shop einkauft.

Abschluss bei Ortsbildmesse in Kirchberg

Abschließend ging es zur Ortsbildmesse nach Kirchberg. Gemeinsam mit Bgm. Dominik Reisinger, der den ganzen Tag mit unterwegs war, nahm man an der Abschlussfeier teil. Gemütlich ließ man den Tag bei einem guten kalten Bier ausklingen.

 

IMG-20160905-WA0003 IMAG0346 IMAG0344 IMAG0323 IMG-20160905-WA0005

Social Media Kanäle

Nach oben