SPÖ Bezirksorganisation Rohrbach

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

SP-Vorsitzender Bgm. Dominik Reisinger: „Nach unzähligen Studien muss man nun endlich zur Umsetzung kommen!“

12. Oktober 2016

SP-Vorsitzender Bgm. Dominik Reisinger: „Nach unzähligen Studien muss man nun endlich zur Umsetzung kommen!“

„Wir begrüßen das Bekenntnis zum Erhalt und zur Modernisierung der Mühlkreisbahn sowie die direkte Anbindung an den Linzer Hauptbahnhof.“ fasst SP-Vorsitzender Bgm. Dominik Reisinger das Ergebnis der neuen Studie, welche vorige Woche präsentiert wurde zusammen.

Für uns als SPÖ im Bezirk stand nie die Frage der technischen Umsetzung (Antriebsart, Spurenbreite) im Mittelpunkt – dies ist Aufgabe der Experten. Vielmehr ging es und geht es uns um folgende Punkte:

Vorteile für PendlerInnen

Die Vorteile sowie der Nutzen für die PendlerInnen müssen erhöht werden. Kürze Fahrzeiten, attraktivere Taktungen, uvm. müssen im Zuge der Modernisierung erreicht werden; nur so können Fahrgastzahlen erhöht und der individual Verkehr entlastet werden.

Rasche Umsetzung

Weiters ist wichtig, dass es zu einer raschen Realisierung kommt. Finanzierungsgespräche mit Bund, Land und der Stadt Linz sowie Planungsgespräche mit den zuständigen Stellen müssen umgehend aufgenommen und ein Zeitplan fixiert werden. Hier sehe ich den zuständigen FPÖ-Landesrat gefordert, diese schnellstens vorzulegen. “ so Reisinger abschließend.

Social Media Kanäle

Nach oben