SPÖ Bezirksorganisation Rohrbach

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

SPÖ Rohrbach-Berg Andreas Hannerer: Der bequeme Mühlviertler Pendler?

17. Oktober 2016

SPÖ Rohrbach-Berg Andreas Hannerer: Der bequeme Mühlviertler Pendler?

Da sagt also der Verkehrsstadtrat der angeblichen Partei  des kleinen Mannes, der angeblichen neuen Arbeiterpartei, da sagte also der FPÖ-Mann Hein, dass die Mühlviertler Pendler bequeme Jammerer auf hohem Niveau sind.

Ja weiß dieser Mensch eigentlich wovon er redet? Die Pendlerinnen und Pendler aus Nebelberg, aus Klaffer, aus Putzleinsdorf und Helfenberg, diese fleissigen und strebsamen Menschen aus unserer Region, die frühmorgens ins Auto steigen müssen, um ihren Arbeitsplatz im Zentralraum zu erreichen, diese Menschen sind also bequeme Jammerer? Hat dieser Mensch eigentlich eine Ahnung was es heißt, täglich 2, 3 Stunden und mehr für den Weg zum und vom Arbeitsplatz zu brauchen? Weiß er, was es heißt, nach einem anstrengenden Arbeitstag müde abends eine Stunde und mehr nach Hause zu fahren? Ja glaubt er denn, diese Menschen machen das aus Jux und Tollerei? Nein! Die Mühlviertler Pendler haben keine Alternative! Und es ist die verdammte Pflicht der Politik, ihnen das Pendeln so einfach wie möglich zu machen. Den öffentlichen Verkehr entsprechend auszubauen und zudem endlich das Straßennetz und die nötigen Brücken und Anschlüsse zur Verfügung zu stellen. Genau das wäre eigentlich die Aufgabe der Politik und nicht diese fleißigen und strebsamen Menschen auch noch zu verhöhnen.

Und noch was, Herr Hein,  Güterwege zu schaffen und zu  sanieren ist für unserer Region unerlässlich und lebensnotwendig, aber woher sollen sie als Linzer dass wissen.

Social Media Kanäle

Nach oben