SPÖ Bezirksorganisation Rohrbach

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Jahreshauptversammlung der SPÖ Rohrbach-Berg

30. Oktober 2016

Jahreshauptversammlung der SPÖ Rohrbach-Berg

Bei der Jahreshauptversammlung der Rohrbach-Berger SPÖ im Gasthaus Bertlwieser wurde Andreas Hannerer einstimmig als Obmann wiedergewählt. Zu seinen Stellvertretern wurden Gabriele Bertlwieser, Daniel Jell und Werner Strasser gewählt.

Stadtrat Andreas Hannerer schaute in seiner Rede auf den erfolgreichen Fusionsprozess zurück. Auch die vergangene Gemeinderatswahl mit dem eher enttäuschenden Abschneiden war ein Thema. Beim Blick in die Zukunft ging es vor allem um das gemeinsame Arbeiten für die Stadt Rohrbach-Berg, aber auch darum, dass die SPÖ für Rohrbach-Berg sich auch weiterhin von der Mehrheitspartei nicht die eigene Meinung verbieten lassen wird.

Bezirksparteiobmann Bürgermeister Dominik Reisinger ging in seinem Referat auf die neuen Vorsitzenden der Bundes- und Landespartei ein. Seiner Ansicht nach ist die SPÖ sowohl auf Bundesebene als auch im Land Oberösterreich wieder sehr gut aufgestellt.

Weil zu einer gelungenen Jahreshauptversammlung auch Ehrungen dazugehören, wurden langjährige Mitglieder für ihre Treue geehrt.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurde Rudolf Bertlwieser und Manfred Riepl,  für 40 Jahre Ernst Ketter, Edwin Holinka, Klaus Plankenauer und Willi Grininger, für 50 Jahre Rupert Reitetschläger und Johann Nigl und für 60 Jahre Mitgliedschaft Valerie Buchinger geehrt und ausgezeichnet.

DSC_1181 DSC_1189 DSC_1157

Social Media Kanäle