SPÖ Bezirksorganisation Rohrbach

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Pensionisten-Hunderter: „Verdientes Zeichen der Wertschätzung für PensionistInnen“

23. November 2016

Pensionisten-Hunderter: „Verdientes Zeichen der Wertschätzung für PensionistInnen“

SP-Vorsitzende begrüßt Zusatzzahlung von 100 Euro für die ältere Generation

Erfreut zeigt sich die Landesparteivorsitzende der SPÖ Oberösterreich, Landesrätin Birgit Gerstorfer, über die heute im Ministerrat gelungene Einigung  von einer einmaligen Auszahlung von netto 100 Euro an alle PensionistInnen in der gesetzlichen Pensionsversicherung. „Für viele Menschen ist das ein anerkennendes und nötiges Zeichen der Wertschätzung, die sie sich verdient haben. Ich freue mich, dass es Sozialminister Alois Stöger gelungen ist, diese Auszahlung im Ministerrat zu erreichen.“

Neben der kürzlich beschlossenen Erhöhung der Ausgleichszulage auf 1.000 Euro nach 30 Erwerbsjahren ist die heute beschlossene 100 Euro-Einmalzahlung ein schöner Erfolg für die ältere Generation. „Gerade für Bezieherinnen und Bezieher von Kleinpensionen sind 100 Euro eine willkommene und oft dringend nötige zusätzliche Einnahme“, so Gerstorfer. Die Einmalzahlung wird bereits mit der Dezember-Pension ausgezahlt, die PensionistInnen können sich also schon bald über diese Zusatzzahlung erfreuen.

Social Media Kanäle

Nach oben