SPÖ Bezirksorganisation Rohrbach

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Mehr als 3.000 Unterschriften für ein neues Bezirkshallenbad

3. Juli 2017

Mehr als 3.000 Unterschriften für ein neues Bezirkshallenbad

Im Vorjahr initiierte die SPÖ-Bezirksorganisation Rohrbach eine Unterschriftenkampagne für die rasche Realisierung eines neuen Bezirkshallenbades. SPÖ-Bezirksvorsitzender Bgm. Dominik Reisinger und Stadtrat Andreas Hannerer übergaben nun mehr als 3000 Unterschriften an Hallenbad-Arbeitskreisleiter Bgm. Andreas Lindorfer und LAbg. Georg Ecker. “Das ist ein eindeutiges und starkes Zeichen aus der Bevölkerung und soll uns in der laufenden Projektentwicklung unterstützen und den notwendigen Rückenwind liefern”, so Bgm. Reisinger und Stadtrat Hannerer unisono.

Standort durch Hallenbad-Studie fixiert

Derweil wurden auch die Ergebnisse der Machbarkeitsstudie präsentiert. Die Standortsuche verlief wenig überraschend. Als bestgeeignetster Standort wird eindeutig die Gemeinde Rohrbach-Berg gesehen. Dafür sprechen vor allem die zentrale Lage, die vielen Schulen und sinnvolle Synergien mit dem Freibad. Pro Jahr werden 90.000 bis 100.000 Besucher prognostiziert. Als Gesamtinvestitionskosten werden grob 9 bis 12 Millionen Euro geschätzt.

Über den Sommer gilt es nun die Details der Finanzierung mit dem Land OÖ– abzuklären. Sobald konkrete Zahlen auf dem Tisch liegen, sind die Gemeinderäte der 40 Gemeinden am Wort.

“Für uns steht fest, dass dieses Großprojekt nur mit einer maximalen Landesförderung und einem solidarischen Kooperationsmodell im Bezirk Rohrbach zu stemmen ist”, so Reisinger und Hannerer abschließend.

Social Media Kanäle

Nach oben