SPÖ Bezirksorganisation Rohrbach

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Pannenserie rund um die SchülerInnen-Freifahrt SP-Bezirksvorsitzender Dominik Reisinger: „Verkehrslandesrat Stein-kellner ist offenbar überfordert“

9. Oktober 2017

Pannenserie rund um die SchülerInnen-Freifahrt SP-Bezirksvorsitzender Dominik Reisinger: „Verkehrslandesrat Stein-kellner ist offenbar überfordert“

Die Pannenserie in Sachen SchülerInnen-Freifahrt reißt nicht ab – wie heute bekannt wurde, müssen zu allem Überfluss Anträge neu gestellt werden. „Ich kenne mehrere Fälle in unserem Bezirk, die Betroffenen sind verständlicherweise total verärgert. Der zuständige FPÖ-Landesrat Steinkellner ist in dieser Sache offenbar überfordert und verhält sich auffällig ruhig“, sagt SPÖ-Bezirksvorsitzender Dominik Reisinger.

Dass Steinkellner zwei Jahre nach seiner Amtsübernahme im Verkehrsressort für das aktuelle Chaos um die SchülerInnen-Freifahrt nicht zuständig sein will, ist gängige FPÖ-Strategie. „Seine Aufgabe wäre es, die Betroffenen bestmöglich zu unterstützen. Wenn er dazu nicht fähig ist, sollte er wenigstens so weit sein und zugeben, dass viel schiefgelaufen ist“, so Dominik Reisinger. Aber abseits von Schuldzuweisungen gehe es hier um echte Probleme für Schulkinder, Lehrlinge und Familien im Bezirk Rohrbach und der Verkehrslandesrat müsse endlich Verantwortung übernehmen.

Für Rückfragen: SPÖ Bezirksorganisation, Daniela Ketter 05/7726 4151

Social Media Kanäle

Nach oben