SPÖ Bezirksorganisation Rohrbach

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Soziallandesrätin Birgit Gerstorfer und Bundesrat Dominik Reisinger besuchen Kinder im Mühl-fun-viertel

11. September 2020

Soziallandesrätin Birgit Gerstorfer und Bundesrat Dominik Reisinger besuchen Kinder im Mühl-fun-viertel

Klaffer/Hochficht: Nicht schlecht gestaunt haben diese Woche jene Kinder, die gerade ihre letzten Ferienwochen im Rahmen der Lern- und Spaßwochen und einer Projektwoche zur Steigerung von Selbstbewusstsein und Selbstwert, im Mühl-fun-viertel verbringen, als Soziallandesrätin Birgit Gerstorfer und Bundesrat Bgm. Dominik Reisinger zum Besuch mit jeder Menge Eis im Gepäck vorbeischauten.

„Wir freuen uns sehr über den Besuch, denn das Mühl-fun-viertel ist auch Austragungsort zahlreicher Projekte, die im Arbeitsbereich von Soziallandesrätin Birgit Gerstorfer liegen, wie z.B. Urlaubswochen für Alleinerziehende oder Projektwochen für Kinder, die durch die Kinder- und Jugendhilfe betreut werden“, erklärt Martin Kraschowetz, der handelsrechtliche Geschäftsführer des Mühl-fun-viertels.

„Gerade heuer war es uns nach diesem für Kinder und Jugendliche sehr schwierigen Frühjahr ein Anliegen, ihnen einerseits unbeschwerte Sommerferien zu ermöglichen und andererseits Gemeinschaft, Freundschaft und einfach wieder Spaß am Miteinander zu vermitteln“, ergänzt Kraschowetz.

Das Mühl-fun-viertel konnte im heurigen Sommer knapp 500 Kinder und Familien aus ganz Österreich begrüßen und ihnen einzigartige Ferienerlebnisse ermöglichen. Alle Aufenthalte waren durch ein Corona-Präventionskonzept abgesichert und es gab keinen einzigen Krankheitsfall.

„Ich bin wirklich stolz auf unser ganzes Team in dieser schwierigen Situation. Hier wurde außerordentliches geleistet“, so Kraschowetz.

„Das Mühl-fun-viertel ist ein ganz besonderer Ort. Es freut mich sehr, diese wichtige Einrichtung hier im Bezirk Rohrbach zu haben. Es ist ein Aushängeschild für die Region, das jährlich vielen Kindern und Familien unvergessliche Erlebnisse ermöglicht“, freut sich Soziallandesrätin Birgit Gerstorfer.

„Unsere Ortsparteien haben mit der Aktion „Schenke Ferienglück“ Ferientage angekauft, um finanziell schwächer gestellten Kindern ebenfalls schöne Tage in den Feriencamps der Kinderfreunde zu ermöglichen. Allein im Bezirk Rohrbach wurden rund 40 Tage angekauft. Dafür sage ich ein herzliches DANKESCHÖN“, so SPÖ-Bundesrat Bgm. Dominik Reisinger abschließend.

Rohrbach, 11. September 2020

Social Media Kanäle

Nach oben