SPÖ Bezirksorganisation Rohrbach

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Präsentation

9. Juni 2021

Präsentation

Tour de Rohrbach – Wir strampeln für dich

Mittwoch, 9. Juni 2021 | 10:00 Uhr | SPÖ-Bezirksorganisation

Unter dem Motto: „Tour de Rohrbach – Wir strampeln für dich“ besuchen Bundesrat Bgm. Dominik Reisinger und sein Team im Rahmen einer Radltour jede Gemeinde des Bezirkes. Die örtlichen SPÖ-FunktionärInnen radeln ebenfalls mit.

Allgemeine Infos zur Tour

Jede der 8 Tagesetappen führt durch mehrere Orte. Der rund 1-stündige Stopp in jeder Gemeinde wurde nach den örtlichen Gegebenheiten gemeinsam mit den SPÖ-FunktionärInnen geplant.  Der Kontakt zu den Menschen vor Ort und die Auseinandersetzung mit aktuellen Gemeindeprojekten stehen dabei im Mittelpunkt.  Der Tagesetappenabschluss findet meistens in einem Gasthaus statt. Bei gutem Essen und gemütlicher Atmosphäre lässt man den Tag ausklingen.

„Wir wollen mit den Menschen ins Gespräch kommen. Nachfragen, welche Themen ihnen wichtig sind, diese sammeln und zur Basis für unsere politische Arbeit machen. Gemeinsam mit den Ergebnissen aus der bezirksweiten Umfrage bilden sie das Fundament für unser Programm. Außerdem wollen wir aktuelle und anstehende Projekte in den Gemeinden ansehen bzw. besprechen. Uns interessiert, was aktuell in den Gemeinden los ist“, fassen Bundesrat Bgm. Dominik Reisinger, Sabine Schwandner und Albert Brunner die Intention für die Tour zusammen.

Roter Tour-Rucksack zum Ideen und Preise sammeln

Ergänzend werden diese Ideen, Bedürfnisse und Wünsche auch in schriftlicher Form – Kärtchen – gesammelt und in den roten Tour-Rucksack gepackt. Er begleitet das Team bei ihrer Tour quer durch den Bezirk. JedeR der ein Kärtchen abgibt, nimmt automatisch am Gewinnspiel, welches über die Sommermonate stattfindet, teil.

Zu gewinnen gibt es regionale Preise aus den jeweiligen Gemeinden. Sie werden bei jedem Stopp in den roten Rucksack gepackt. Von Essensgutscheinen, über Tierparkeintrittskarten bis hin zum Minigolfnachmittag mit Eisabschluss reicht die breite Palette. Die Verlosung der Preise findet im September statt.  

„Ein Rucksack voller Ideen und toller Preise – mit diesem wollen wir von unserer Tour zurückkommen. Darauf freuen wir uns.“

JedeR ist zum Mitradeln eingeladen

Interessierte können zu den Treffpunkten kommen und mitfahren. „Wir freuen uns über jedeN der ein Stück des Weges mit uns radelt. Egal ob am E-Bike oder am herkömmlichen Rad, egal ob eine ganze Tour oder nur eine kleine Etappe. JedeR ist willkommen“, so das Team, das gemeinsam an allen Tourtagen dabei sein wird.

Ehrengast je Etappe

Als sportliche Verstärkung wird zu jedem Tourtag ein Ehrengast eingeladen. So werden zB Klubobmann Michael Lindner, EU-Abgeordneter Hannes Heide oder auch der Salzburger SPÖ-Landeschef Bundesrat David Egger mitradeln. 

Tourplan – Startschuss fällt in Oepping

Der Startschuss für die Aktion fällt am Samstag, 19. Juni 2021 um 9:00 Uhr in Oepping. Es geht nach Rohrbach-Berg, Arnreit, weiter nach Altenfelden und abschließend nach Kirchberg.

Die Termine im Überblick:

Tourtag1 – Samstag, 19. Juni 2021:
Oepping, Rohrbach-Berg, Arnreit, Altenfelden, KIRCHBERG

Tourtag2 – Sonntag, 20. Juni 2021:
Kollerschlag, Nebelberg, Peilstein, JULBACH

Tourtag3 – Sonntag, 27. Juni 2021:
St. Veit, NWK, St. Peter, Auberg, ST. JOHANN

Tourtag4 – Freitag, 2. Juli 2021:
Pfarrkirchen, Oberkappel, Neustift, HOFKIRCHEN

Tourtag5 – Samstag, 3. Juli 2021:
Helfenberg, St. Stefan-Afiesl, Lichtenau, HASLACH

Tourtag6 – Sonntag, 4. Juli 2021:
Schwarzenberg, Klaffer, Ulrichsberg, Aigen-Schlägl, ST. OSWALD

Tourtag7 – Samstag, 10. Juli 2021:
Kleinzell, Neufelden, St. Ulrich, St. MARTIN

TOURTAG8 – Sonntag, 11. Juli 2021:
Niederkappel, Lembach, Hörbich, Putzleinsdorf, Atzesberg und SARLEINSBACH

Infos zur Tour

Alle Infos zur Tour gibt es unter www.dominik-reisinger.at (ab 15. Juni 2021), auf Facebook „Team Dominik Reisinger, auf Plakaten in den Gemeinden oder telefonisch unter 0664/88 54 09 85.

Team Dominik Reisinger – Wer ist das?

Hinter dem „Team Dominik Reisinger“ stehen die 3 SPÖ LandtagskandidatInnen für den Bezirk Rohrbach, Bundesrat Bgm. Dominik Reisinger, SPÖ-Bezirksgeschäftsführerin Sabine Schwandner und Strabag Zentralbetriebsrat Albert Brunner. Sie treten am 26. September 2021 zur Wahl zum oö. Landtag an.

„Ich freue mich über mein Team. Wir kommen aus den unterschiedlichsten Lebensbereichen und haben trotzdem ein gemeinsames Ziel. Wir wollen in den Gemeinden, im Bezirk und in Oberösterreich mehr Politik mit den Menschen und nicht über ihren Köpfen hinweg machen“, so Bundesrat Bgm. Dominik Reisinger.

Zu den Personen:

Dominik Reisinger, Listenplatz 1

Dominik Reisinger besuchte nach der Volks- und Hauptschule in Haslach an der Mühl von 1986 bis 1989 die dortige Fachschule für Textiltechnik. Anschließend war er als Textiltechniker tätig. Nach dem Präsenzdienst 1994/95 absolvierte er 1996 den Grundlehrgang für Polizeibeamte in Linz. Seit 1995 ist er Polizeibeamter bei der Landespolizeidirektion für Oberösterreich. Er legte die Studienberechtigungsprüfung für Rechtswissenschaften ab und besuchte 2004 die Sicherheitsakademie für dienstführende Polizeibeamte in Wien. 2007 wurde er Ortsparteivorsitzender der SPÖ Haslach an der Mühl, wo er 2008 Norbert Leitner als Bürgermeister nachfolgte. Seit 2011 ist Reisinger außerdem Bezirksparteivorsitzender der SPÖ im Bezirk Rohrbach. Seit dem 8. Oktober 2018 ist er vom Oberösterreichischen Landtag entsandtes Mitglied des Bundesrates. Er ist verheiratet, Vater von 2 Kindern und lebt in Haslach.

Sabine Schwandner, Listenplatz 2,

ist eine junge, studierte, engagierte Frau, die seit mehr als 20 Jahren politisch aktiv ist. Bereits mit 18 Jahren war sie im Gemeinderat von St. Peter am Wimberg tätig, initiierte auf Bezirksebene das Jugendtaxi und war 2009 Jugendkandidatin zum oö-Landtag. Seit 2015 – mit einer 2-jährigen Karenzunterbrechung – leitet sie das SPÖ-Bezirksbüro in Rohrbach. Sie ist 36 Jahre, Mutter von 2 Kindern, verheiratet und wohnt in St. Peter am Wimberg.

Albert Brunner, Listenplatz3

Wurde 1965 in Haslach an der Mühl geboren. Er besuchte die Volksschule in St. Oswald und die danach die Hauptschule in Haslach. Anschließend absolvierte er die Lehre zum Bauspengler. Gewerkschaftlich aktiv ist er seit 2005. Als Zentralbetriebsrat der Fa. Strabag und als Stv.-Bundesvorsitzender Bau-Holz setzt er sich täglich für bessere Arbeitsbedingungen am Bau ein. In seiner Heimatgemeinde St. Oswald bei Haslach ist er seit 2009 Gemeindevorstand. Seine Leidenschaft gilt der Jagd und der Musik.  Er ist in einer Lebensgemeinschaft, Vater von 4 Kindern und Opa von 5 Enkeln.

Rohrbach, 9. Juni 2021

Social Media Kanäle

Nach oben