SPÖ Bezirksorganisation Rohrbach

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Amtsantrittsbesuch von Landesrätin Birgit Gerstorfer bei Bgm. Johannes Resch in Kollerschlag

24. Januar 2022

Amtsantrittsbesuch von Landesrätin Birgit Gerstorfer bei Bgm. Johannes Resch in Kollerschlag

Landesrätin unterstützt Kindergarten- und Volksschulerweiterung und setzt sich für raschen Baustart ein


Landesrätin Birgit Gerstorfer sichert volle Unterstützung bei der raschen Realisierung des Volksschul- und Kindergartenzubaus in Kollerschlag zu. Gemeinsam mit Bürgermeister Johannes Resch machte sie sich vor Ort einen Überblick über die Situation.

Am 18. Jänner besuchte Landesrätin Birgit Gerstorfer Bürgermeister Johannes Resch, um ihm zu seinem Amtsantritt zu gratulieren und sich ein Bild vom Gemeindegeschehen zu machen. Gemeinsam mit Amtsleiter Heinz Lorenz, Fraktionsobmann Josef Hutsteiner sowie Fraktionsobmann-Stellvertreter Gerald Kasberger wurden anstehende Projekte besprochen.

Prioritär wurde die erforderliche Kindergarten- und Volksschulerweiterung behandelt, wo vorab auch eine Begehung der Räumlichkeiten stattfand. Von der Bildungsdirektion wurde zwar ein Raumbedarf in der Volksschule bestätigt, jedoch läuft das VS-Genehmigungsverfahren noch und wurde bis dato, in der vorgesehenen Größe, noch nicht zugesichert.

Die Landesrätin stellte in Aussicht, sich für die dringliche Forderung eines gemeinsamen Bauvorhabens mit Beginn im Jahr 2022 stark zu machen und rasch mit den zuständigen RessortleiterInnen Gespräche zu führen.

Als kleines Dankeschön für ihren Besuch überreichte Bürgermeister Resch einen traditionellen „Kollerschläga Zega“. Zukünftig sollen jährliche Treffen mit der Landesrätin stattfinden, um geplante Vorhaben effizient und zielgerichtet vorantreiben zu können.

Rohrbach, 24. Jänner 2022

Social Media Kanäle

Nach oben