SPÖ Bezirksorganisation Rohrbach

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Erlös des SPÖ-Keksverkauf kommt derFrauenübergangswohnung in Rohrbach-Berg zugute

3. April 2024

Erlös des SPÖ-Keksverkauf kommt derFrauenübergangswohnung in Rohrbach-Berg zugute

Der Vizepräsident des Bundesrates Bgm. Dominik Reisinger und Stadträtin Daniela Haudum überreichten den Erlös des SPÖ-Keksverkaufs in Höhe von 300,00 € an Jutta Müller, Geschäftsführerin des Frauennetzwerks und Martina Wallner, Leiterin der Frauenübergangswohnung.

„Die Tatsache, dass Frauen ihr Zuhause verlassen müssen, um der Gewalt zu entfliehen, ist traurig genug. Umso wichtiger ist es, dass es nun wieder einen Zufluchtsort für Betroffene gibt, an dem sie in Sicherheit leben können. Wir freuen uns daher sehr, dass es wieder eine Übergangswohnung bei uns im Bezirk gibt“, sagen Bundesrat Dominik Reisinger und Stadträtin Daniela Haudum.

In Österreich ist jede dritte Frau von Gewalt betroffen. Kaum ein Tag vergeht, ohne dass einer Frau Gewalt angetan wird. Der Verein Autonome Österreichische Frauenhäuser (AÖF) zählt für das Jahr 2024 bereits 7 Femizide und 16 Mordversuche bzw. schwere Gewalttaten (Stand. 3. April 2024).

Anlässlich der Internationalen 16 Tage gegen Gewalt an Frauen von 25. November bis 10. Dezember wird jedes Jahr weltweit das Recht auf ein gewaltfreies Leben eingefordert. Die SPÖ-Frauen im Bezirk starteten gemeinsam mit der Bezirks-SPÖ einen Benefizkeksverkauf. Selbstgebackene Kekse konnten für den guten Zweck erworben werden. Der Erlös wurde nun übergeben.

Social Media Kanäle

Nach oben