SPÖ Bezirksorganisation Rohrbach

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Das Team

Hinter dem „Team Dominik Reisinger“ stehen die 3 SPÖ LandtagskandidatInnen für den Bezirk Rohrbach, Bundesrat Bgm. Dominik Reisinger, SPÖ-Bezirksgeschäftsführerin Sabine Schwandner und Strabag Zentralbetriebsrat Albert Brunner. Sie treten am 26. September 2021 zur Wahl zum oö. Landtag an.

„Ich freue mich über mein Team. Wir kommen aus den unterschiedlichsten Lebensbereichen und haben trotzdem ein gemeinsames Ziel. Wir wollen in den Gemeinden, im Bezirk und in Oberösterreich mehr Politik mit den Menschen und nicht über ihren Köpfen hinweg machen“, so Bundesrat Bgm. Dominik Reisinger.

Zu den Personen:

Dominik Reisinger, Listenplatz 1

Dominik Reisinger besuchte nach der Volks- und Hauptschule in Haslach an der Mühl von 1986 bis 1989 die dortige Fachschule für Textiltechnik. Anschließend war er als Textiltechniker tätig. Nach dem Präsenzdienst 1994/95 absolvierte er 1996 den Grundlehrgang für Polizeibeamte in Linz. Seit 1995 ist er Polizeibeamter bei der Landespolizeidirektion für Oberösterreich. Er legte die Studienberechtigungsprüfung für Rechtswissenschaften ab und besuchte 2004 die Sicherheitsakademie für dienstführende Polizeibeamte in Wien. 2007 wurde er Ortsparteivorsitzender der SPÖ Haslach an der Mühl, wo er 2008 Norbert Leitner als Bürgermeister nachfolgte. Seit 2011 ist Reisinger außerdem Bezirksparteivorsitzender der SPÖ im Bezirk Rohrbach. Seit dem 8. Oktober 2018 ist er vom Oberösterreichischen Landtag entsandtes Mitglied des Bundesrates. Er ist verheiratet, Vater von 2 Kindern und lebt in Haslach.

Sabine Schwandner, Listenplatz 2

Sabine Schwandner ist eine junge, studierte, engagierte Frau, die seit mehr als 20 Jahren politisch aktiv ist. Bereits mit 18 Jahren war sie im Gemeinderat von St. Peter am Wimberg tätig, initiierte auf Bezirksebene das Jugendtaxi und war 2009 Jugendkandidatin zum oö-Landtag. Seit 2015 – mit einer 2-jährigen Karenzunterbrechung – leitet sie das SPÖ-Bezirksbüro in Rohrbach. Sie ist 36 Jahre, Mutter von 2 Kindern, verheiratet und wohnt in St. Peter am Wimberg.

Albert Brunner, Listenplatz 3

Albert Brunner wurde 1965 in Haslach an der Mühl geboren. Er besuchte die Volksschule in St. Oswald und die danach die Hauptschule in Haslach. Anschließend absolvierte er die Lehre zum Bauspengler. Gewerkschaftlich aktiv ist er seit 2005. Als Zentralbetriebsrat der Fa. Strabag und als Stv.-Bundesvorsitzender Bau-Holz setzt er sich täglich für bessere Arbeitsbedingungen am Bau ein. In seiner Heimatgemeinde St. Oswald bei Haslach ist er seit 2009 Gemeindevorstand. Seine Leidenschaft gilt der Jagd und der Musik.  Er ist in einer Lebensgemeinschaft, Vater von 4 Kindern und Opa von 5 Enkeln.

Social Media Kanäle

Nach oben