SPÖ Bezirksorganisation Rohrbach

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Tour de Rohrbach

Unter dem Motto: „Tour de Rohrbach – Wir strampeln für dich“ besuchen Bundesrat Bgm. Dominik Reisinger und sein Team im Rahmen einer Radltour jede Gemeinde des Bezirkes. Die örtlichen SPÖ-FunktionärInnen radeln ebenfalls mit.

Die Termine im Überblick:

Tourtag1

Tourgast: Doris Margreiter, Landtagsabgeordnete, Spitzenkandidatin Bez. Vöcklabruck, Kinderfreunde Landesgeschäftsführerin

Tourtag2

Tourgäste: Hannes Heide, EU-Abgeordneter und Mario Haas, Spitzenkandidat Bez. Gmunden

Tourtag3

Tourgast: Sabine Schatz, Nationalrätin aus dem Bezirk Perg

Tourtag4

Tourgast: Schorsch Brockmeyer, SPÖ-Landesgeschäftsführer OÖ 

Tourtag5 – Samstag, 3. Juli 2021:






Tourtag6

Tourgast: Renate Heitz, Vorsitzende SPÖ-Frauen OÖ und Vizebürgermeisterin Ansfelden
Ehrengast: Soziallandesrätin Birgit Gerstorfer, Spitzenkandidatin Oberösterreich

Tourtag7

Tourgast: Bgm. Erich Wahl, Spitzenkandidat Wahlkreis Mühlviertel und Bürgermeister in St. Georgen an der Gusen 

TOURTAG8

Tourgäste: 
Charly Schaller, Voest Zentralbetriebsrat und Landtagskandidat Oberösterreich
Michael Lindner, Klubobmann SPÖ Oberösterreich und Landtagskandidat Wahlkreis Mühlviertel
Karl Walch, Spitzenkandidat Bezirk Schärding
Ehrengast: Soziallandesrätin Birgit Gerstorfer, Spitzenkandidatin SPÖ Oberösterreich

Allgemeine Infos zur Tour

Jede der 8 Tagesetappen führt durch mehrere Orte. Der rund 1-stündige Stopp in jeder Gemeinde wurde nach den örtlichen Gegebenheiten gemeinsam mit den SPÖ-FunktionärInnen geplant.  Der Kontakt zu den Menschen vor Ort und die Auseinandersetzung mit aktuellen Gemeindeprojekten stehen dabei im Mittelpunkt.  Der Tagesetappenabschluss findet meistens in einem Gasthaus statt. Bei gutem Essen und gemütlicher Atmosphäre lässt man den Tag ausklingen.

„Wir wollen mit den Menschen ins Gespräch kommen. Nachfragen, welche Themen ihnen wichtig sind, diese sammeln und zur Basis für unsere politische Arbeit machen. Gemeinsam mit den Ergebnissen aus der bezirksweiten Umfrage bilden sie das Fundament für unser Programm. Uns interessiert, was aktuell in den Gemeinden los ist“

Roter Tour-Rucksack zum Ideen und Preise sammeln

Ergänzend werden diese Ideen, Bedürfnisse und Wünsche auch in schriftlicher Form – Kärtchen – gesammelt und in den roten Tour-Rucksack gepackt. Er begleitet das Team bei ihrer Tour quer durch den Bezirk. JedeR der ein Kärtchen abgibt, nimmt automatisch am Gewinnspiel, welches über die Sommermonate stattfindet, teil.

Zu gewinnen gibt es regionale Preise aus den jeweiligen Gemeinden. Sie werden bei jedem Stopp in den roten Rucksack gepackt. Von Essensgutscheinen, über Tierparkeintrittskarten bis hin zum Minigolfnachmittag mit Eisabschluss reicht die breite Palette. Die Verlosung der Preise findet im September statt.  

„Ein Rucksack voller Ideen und toller Preise – mit diesem wollen wir von unserer Tour zurückkommen. Darauf freuen wir uns.“

JedeR ist zum Mitradeln eingeladen

Interessierte können zu den Treffpunkten kommen und mitfahren. „Wir freuen uns über jedeN der ein Stück des Weges mit uns radelt. Egal ob am E-Bike oder am herkömmlichen Rad, egal ob eine ganze Tour oder nur eine kleine Etappe. JedeR ist willkommen“, so das Team, das gemeinsam an allen Tourtagen dabei sein wird.

Ehrengast je Etappe

Als sportliche Verstärkung wird zu jedem Tourtag ein Ehrengast eingeladen. So werden zB Klubobmann Michael Lindner, EU-Abgeordneter Hannes Heide oder auch der Salzburger SPÖ-Landeschef Bundesrat David Egger mitradeln. 

Social Media Kanäle

Nach oben